Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Aktuelles

 

S A L O N  2 0 2 2:

Ö S T E R R E I C H S  B E S T E  W E I N E  S I N D  G E K Ü R T


Die Ergebnisse des härtesten Weinwettbewerbs Österreichs liegen vor: 275 Weine haben es heuer in den SALON geschafft. Erstmals wurden die Weine nach ihrer Herkunft und nicht nach Rebsorten verkostet und bewertet. 

Unser Roter Veltliner 2021 Ried Scheiben, Wagram DAC wurde heuer in der Kategorie „Riedenweine“ in den Salon aufgenommen. Mit diesem Wein konnten wir auch schon bei der NÖ LJ Jungwinzertrophy überzeugen.

Salonsiegel 2022

Wir dürfen uns bereits zum dritten Mal SALON Winzer nennen.

Über diese Auszeichnung sind wir sehr stolz.


J U N G W I N Z E R T R O P H Y

Die Landjugend NÖ veranstaltete 2022 erstmals die LJ Jungwinzertrophy. Dabei wurden in vier Kategorien Niederösterreichs beste Winzer:innen zwischen 16 und 27 Jahren gekürt. Vinaria war als Medienpartner und in der Jury (vertreten durch Adi Schmid) dabei.

Die Weine wurden bei einer Blindverkostung nach dem bewährten 20-Punkte-System verkostet und in Röschitz der Jury präsentiert.

Der dynamische Jungwinzer Robert Wimmer schaffte gleich einen doppelten Kategoriesieg, bei den gehaltvollen Weißweinen mit dem Roten Veltliner Ried Scheiben 2021 und bei den Rotweinen PLENUM Rotburger Barrique 2020.

Roter Veltliner Ried Scheiben 2021

Der Rote Veltliner Ried Scheiben 2021 besticht durch seine eigenständige, elegante Art und durch sein feinfruchtiges Aroma. Duft nach Honigmelone, gepaart mit einem satten gelbfruchtigen Schmelz am Gaumen, macht Lust auf mehr

PLENUM Rotburger Barrique 2020

Der PLENUM Rotburger Barrique 2020 besticht durch angenehme Frucht nach Sauerkirschen, etwas Schokolade und Vanille. Gut integriertes Tannin, sehr kräftig im Körper, saftiges Fleisch.

Kontaktieren Sie uns!
Wienerstraße 9a
3481 Fels am Wagram, Österreich