Die Winzerfamilie

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns von besonderer Bedeutung!

Als Familienbetrieb legen wir ganz besonderen Wert auf die Weinqualität! Dieses Qualitätsbewusstsein kann man vor allem bei der vielen Handarbeit in den Weingärten, der händischen Weinlese und der sorgfältigen Vinifizierung im Keller erkennen. So ist es uns möglich, sortentypische und terroirbezogene Weine entstehen zu lassen.

Unser größter Schatz – der Boden, besteht aus Lehm, Sand und Kalk – dem LÖSS.

Erfahren Sie mehr über unsere Weine

Robert

Als Weinbau- und Kellermeister hat er maßgebend dazu beigetragen, dem von seinem Vater übernommenen Acker- und Weinbaubetrieb, zu einem reinen Weinbaubetrieb mit höchsten Qualitätsansprüchen weiter zu entwickeln. Seine große Leidenschaft ist sicherlich der Keller. Zu seinen liebsten Tätigkeiten als Winzer gehört es, die Weine gemeinsam mit Sohn Robert zu verkosten und abzustimmen. Ebenfalls ist ihm der persönliche Kontakt zu unseren Kunden enorm wichtig – für ein kurzes „Plauscherl“ beim Liefern, ist immer Zeit.

Robert Jun

Als Absolvent der Höheren Bundeslehranstalt für Wein- und Obstbau bringt er viel kostbares Wissen in das Familienweingut ein. Durch seine zahlreichen Praktika in Österreich sowie in Neuseeland, sieht er vieles von neuen Perspektiven und bringt immer neue Ideen ein, um die Qualität stätig zu steigern. Seine große Leidenschaft sind die Weingärten, denn hier entsteht die Qualität, ist er überzeugt. Die Arbeiten im Keller, sowie der Kundenkontakt beim Ab-Hof-Verkauf, bei den Liefertouren oder auf Weinmessen bereiten ihm ohnehin große Freude.

Elfriede

Elfi ist die gute Seele des Weinguts. Viele kennen Sie als freundliche Stimme am Telefon, die immer versucht, jeden Kundenwunsch bestens zu erfüllen. Als Allrounderin unterstützt sie ihre zwei Robert´s neben der Buchhaltung, bei den Weingartentätigkeiten, sowie bei Messeauftritten und Weinpräsentationen. Gerne vermittelt sie unseren Kunden, die vielen aufwendigen Arbeitsschritte, die notwendig sind, um am Ende eine Flasche hervorragender Qualität, in den Händen halten zu können.

Stefan

Der jüngste Sohn von Robert und Elfriede absolviert derzeit die HTL für Maschinenbau und Automatisierungstechnik in St. Pölten. Der Winzerberuf war für ihn nie ein Thema, lediglich das Traktorfahren und kleine Reparaturarbeiten an den Maschinen bereiten ihm großen Spaß.